Meine Interessen und Hobbies

Finanzberatung-Wirtschaftsberatung

Familie
Fortbildung
Ahnenforschung
Heimatbühne Neukirchen a. Inn

  • Meine Familie

    Neben dem Beruf steht meine Familie ohne Wenn und Aber an erster Stelle.

  • "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
    Sobald man damit aufhört, treibt man ab."  (Laotse)

    Die Betreuung von Unternehmen verschiedener Branchen ist sehr abwechslungsreich, stellt aber auch hohe Anforderungen an den Berater, was die Breite und Aktualität des Fachwissens betrifft. Deshalb verwende ich auch einen gehörigen Teil meiner Freizeit darauf, mein Fachwissen über verschiedenste Medien und Veranstaltungen auf dem laufenden zu halten.

    Veränderungsprozesse haben schon immer die Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft geprägt. Diese Veränderungen eröffnen oft völlig neue Möglichkeiten, rufen bei den Beteiligten aber auch Verunsicherung hervor. Erfolgreich werden aber letztlich diejenigen Unternehmen sein, denen es gelingt, sich frühzeitig mit geeigneten Maßnahmen auf den Wandel einzustellen.

    Vermögende Privatkunden schätzen eine fundierte Anlageberatung. Sie haben einen sehr komplexen Anlagebedarf mit besonderem Interesse an beratungsintensiven Produkten. Nur wer sich ständig fortbildet und den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt stellt, hat hier eine Chance.

  • Ahnenforschung

    Seit einigen Jahren zählt auch die Ahnenforschung (Genealogie) zu meinen Hobbies - ausgelöst durch den Fund von Jahrhunderte alten Urkunden auf dem Dachboden meines Elternhauses, dem "Grundmayer-Hof" in Neukirchen am Inn.

    Meine privaten Recherchen und die Nachforschungen in Archiven ergaben, dass alle Vorfahren über Jahrhunderte hinweg aus dem südlichen Landkreis Passau stammten. Nähere Informationen zu meiner Ahnenforschung finden Sie demnächst auf meiner privaten Homepage www.ahnenforschung.senkmueller.de.

  • Heimatbühne von Neukirchen am Inn

    Leider bleibt heute neben Familie und Beruf keine Zeit mehr für das Theaterspielen mit der "Neukirchner Heimatbühne", die ich vor über 25 Jahren mitbegründet und etliche Jahre als Vorsitzender geleitet habe. Die Aufführungen der "Neukirchner Heimatbühne" im Gasthaus Göttlinger, beim "Wirt z' Berg", in Berg bei Schmidham (Landkreis Passau) ziehen nach wie vor Jahr für Jahr überaus viele Zuschauer an.

Sei am Tage mit Lust bei den Geschäften,
aber mache nur solche,
dass Du des Nachts ruhig schlafen kannst.
Thomas Mann
Wilfried Senkmüller - Wirtschafts- und Finanzberatung - Vilshofen/Passau